Achtung, Ernst: Der perfekte Ton beim TV-Dreh

Beinahe jeder Videojournalist kennt das Problem: Filmt er oder sie alleine, lässt sich die Tonaufnahme meist nur schwer handeln. Kompromisse sind angesagt. Aber: Das muss nicht sein!

Mit dem Tonangel-Helm „Audio-Master“ – und einem Augenzwinkern – lässt sich jede Situation auch vom VJ perfekt mikrofonieren. Nur in Ausnahmefällen kann der von den TV-Sendern an die Produzenten durchgereichte Sparzwang unangenehm werden: Besitzt der Fernsehschaffende etwa keine ausgeprägte Nackenmuskulatur, sind beim Dreh peinliche Zwischenfälle mit der Protagonistin programmiert. Doch keine Sorge: Das teure Equipment wirds schon überstehen!

VJ mit Ton-Angel beim Fernseh-Dreh

Vom Abkupfern dieser praktikablen Idee rate ich Technik-Herstellern übrigens dezent ab. In wenigen Tagen habe ich sicherlich schon ein Patent für den Ton-Helm. Gezeichnet hat die wunderbare Christina Mothes.

2 Comments

  1. Antworten
    Daniel 3. Dezember 2013

    Hehe, so kommt man auch an gute Bilder! ;)

  2. Antworten
    Karin 4. Dezember 2013

    Und wo kann ich bestellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *